2.5.16

Frühling, Sommer, Herbst und HI5!

Die Feber Tour ist vorbei, unser New York Gig war ein voller Erfolg… Es tut sich was… der Jazzfrühling in Kempten steht an; ein paar Festivals im Sommer versüßen uns die „heißen“ Monate; Und „ganz wichtig“ – wir gehen ins Studio um im Herbst unser fünftes Album zu veröffentlichen!!!

22.12.15
Zuerst einmal freuen wir uns dass ihr auf unserer neuen Homepage vorbeischaut! Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und sind jetzt in der digitalen Welt neu aufgestellt! Wir haben auch was zu verkünden: am 23.12.15 findet unser jährliches ‚(k)ein Weihnachtskonzert‘ im Gemeindemuseum Absam statt. Aufgrund der hohen Besucheranfragen wird das Konzert im KIWI Absam stattfinden.
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2016.
Eure HI5inger

14.8.15
Hello Hello! Das Sommerloch lässt grüssen. Obwohl die Fußball-Bundesliga schon 3 Runden alt ist, begeben wir uns erst jetzt auf Trainingslager. Unser speziell abgestimmtes Höhentraining am Fuße des Großglockners wird hoffentlich genau so ergiebig und produktiv wie letztes Jahr. Dabei bereiten wir uns auf einen spannenden Herbst vor, wo wir bei unseren Konzerten neue Stücke bringen werden. Wir wünschen euch noch einen tollen Restsommer und natürliche viele NICE HÄNGS.

3.6.15
Sodawasser. Nach einer kurzen Pause gehts weiter… unser Chris ist auch schon wieder zurück von einer langen Tour und wir starten mit unserer ‚HI5 goes Bachelor‘ – Tour wieder voll rein ins Geschehen. Die nächste HerbstTour ist auch gerade in Planung und dazu arbeiten wir gerade an neuem Material – but don’t tell ya mama. Also Termine checken und hinkommen!

10.3.15
Ufff… Geschafft!
Die Tour ist zu Ende und wir haben eine sehr gute Zeit gehabt. Danke an alle die mit dabei waren. Es war uns ein Freudenfest. Das nächste Highlight steht an: unser Konzert beim Jazzaward 2015 im Rahmen der Jazzwoche Burghausen am 17.3. Drückt uns die Daumen…bitte sehr. Zum lecker Kuchen sollte das Sahnehäubchen nicht fehlen: Wir machen wieder einen Ausflug über die Strada del Sole nach Viterbo und präsentieren dort unsere neue CD – ‚HI5 – Live at Tuscia in Jazz 2014‘. Das Konzert findet am 2.4. im Teatro da Leonardo statt. (alle die Mitreisen möchten sind herzlich eingeladen, aber wir organisieren leider keinen Fanbus…) hey hey my my…

21.1.15
FEBERTOUR
Mein lieber Herr Gesangsverein, wir sind stolz unsere bisher längste Tour ankündigen zu dürfen: 22 Konzerte in einem Monat; hier der Tourplan:

1.2. Porg Volders // Volders (AT)
2.2. Schon Schön // Mainz (DE)
4.2. Franz Kultur // Aachen (DE)
5.2. Jazz im Schloss // Emmendingen (DE)
6.2. Cave 61 // Heilbronn (DE)
7.2. Atelier 20gerhaus // Ried i. Innkreis (AT)
8.2. SWR Festival – Porgy & Bess // Wien (AT)
10.2. Freiraum // Übersee (DE)
11.2. Raven // Straubing (DE)
13.2. Kammgarn // Hard (AT)
14.2. Porta-Jazz // Porto (PRT)
15.2. ESMAE // Porto (PRT)
17.2. Waldseebühne // Freiburg (DE)
18.2. JazzYourAss// Chemnitz (DE)
19.2. Kunstfabrik Schlot // Berlin(DE)
20.2. Jazz im Sägewerk // Bad Hofgastein (AT)
21.2. Altes Kinobuffet // Sillian
22.2. Treibhaus // Innsbruck (AT)
25.2. Dekadenz // Brixen (IT)
26.2. Klecks // Kempten (DE)
27.2. TBA // München (DE)
28.2. Musikschule // Kufstein (AT)

Wir freuen uns auf viele neue, aber auch altbekannte Gesichter! Hey Hey, My My – Rock’n Roll can never die!

30.11.2014
Nach der Tour ist vor der Tour.
Es war uns ein Feuerwerk all die tollen Konzerte zu spielen! Wir freuen uns jetzt schon auf den Feber, wo wir wieder durch die Lande touren. Es warten Österreich, Deutschland, Italien und Portugal um von uns bespielt zu werden. Auch die Schweiz will nicht zu kurz kommen, und so kommt es, dass wir Mitte Dezember noch ein Konzert in Basel geben werden. Unser jährliches (K)ein Weihnachtskonzert im Gemeindemuseum Absam findet natürlich auch statt!